Fotoblog

Marian Theuerkauf

Radtour an die Nordsee – Tag 10

Das letzte Stück bis Cuxhaven stand heute auf dem Plan und da wir ja gestern schon bis Wremen gefahren sind, hatten wir nur noch knapp 40km vor uns.

Also starteten wir gegen 8:35 Uhr und radelten erst zu einer Bäckerei, der einzigen im ganzen Ort, um uns unser Frühstück zu besorgen. Leider mussten wir eine ganze Zeit lang anstehen, aber ohne Frühstück wollten und konnten wir heute nicht los. Danach fuhren wir wieder in Richtung Nordsee und am Deich entlang weiter Richtung Norden. Leider führt der Radweg nicht die ganze Zeit am Deich entlang, obwohl abschnittsweise noch Straßen vorhanden wären. Schade. Kurz vor Cuxhaven geht es dann noch durch ein Waldstück mit sehr sandigem Boden, teilweise war der Sand sehr locker, so dass wir höllisch aufpassen mussten. Die letzten Kilometer führen dann wieder unterhalb vom Deich entlang bis wir die Landspitze erreichen.

Auf diesem Weg waren sehr, sehr viele Menschen unterwegs, so dass auch hier sehr aufmerksames Fahren angesagt war. An der Landspitze treffen sich dann Weser-Radweg und Elbe-Radweg.
Schließlich fuhren wir weiter Richtung Innenstadt, wo wir dann letztendlich abgeholt wurden.

Meine Fahrradhandschuhe haben mir auf der Tour gute Dienst geleistet, da sie allerdings schon sehr mitgenommen waren wurden sie auch gleich vor Ort noch entsorgt.


Geplant:
Etappenlänge: ca. 64,9km
Höhenmeter: ca. ↑ 106m ↓ 109m

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Fotoblog

Thema von Anders Norén